Lesung mit Fitzgerald Kusz - "Nämberch Blues"



Datum:  
12.01.2018


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Ehem. Synagoge Ottensoos


Veranstalter:  
Freundeskreis Ehemalige Synagoge Ottensoos (FESO)



Fitzgerald Kusz hat den "Nämberch-Blues" in Ottensoos

Der Freundeskreis Ehemalige Synagoge Ottensoos e.V. (FESO) lädt am Freitag, den 12.01.2018, um 19.30 Uhr, in die Ehemalige Synagoge Ottensoos zu einem Abend mit Fitzgerald Kusz ein, dem Pionier der fränkischen Mundartdichtung.

Sein 1976 uraufgeführtes Theaterstück "Schweig Bub", machte ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt und wurde in viele Dialekte übertragen.
Für seine umfassenden schriftstellerischen Werke, die bis heute auch im Ausland aufgeführt werden, wurde er mit zahlreichen Preisen bedacht. So erhielt er den zum ersten Mal verliehenen Dialektpreis Bayern 2017 der bayerischen Staatsregierung.

In seinem neuen Gedichtband "Nämberch-Blues" beweist Kusz erneut, dass er ein unvergleichlicher Meister seines Faches ist. Mit Herz und Humor schaut er tief in die fränkische Seele und beschreibt dies auf seine ganz eigene Weise.
Dabei schafft er wunderbare poetische Klangformen, die dem Zuhörer Kurzweil garantieren.

Eintrittskarten zum Preis von 12 €, ermäßigt 6 €, können im Rathaus der Gemeinde vorbestellt werden und liegen an der Abendkasse zur Abholung bereit.




Kategorie(n) dieses Termins:
Lesung

Lesung



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.ottensoos.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.